Brust OP I Die Plastischen Chirurginnen, Innsbruck & Schwaz

Leistungen: Nach einer Brust-OP

Du wachst nach der OP auf und denkst «es ist vollbracht!» und fühlst Dich wahrscheinlich erstmal sehr erleichtert. Deine Brüste sind zu diesem Zeitpunkt bereits durch ein Kompressions-BH geschützt.

Dann bei der ersten Kontrolle, das erste Mal die neue Brust zu sehen, das kann sich sehr unterschiedlich anfühlen. Manche freuen sich direkt. Andere sind erstmal sogar geschockt «oh mein Gott, was habe ich getan?!». Solche Reaktionen sind vollkommen normal, denn schliesslich hast Du dein Leben lang die gleiche Brust gehabt. Die ist nun «weg» und Du siehst etwas Neues. Daran muss man sich gewöhnen – unabhängig davon, wie schön sie sind.

Hinzu kommt, unabhängig davon, welchen Eingriff Du genau hattest, braucht Dein Körper Zeit für die Heilung. Und Du Geduld 😉

Denn nach einer OP sind die Brüste angeschwollen, Narben frisch und die Implantate müssen sich noch in ihrer Position «setzen». Daher, das wirklich finale Ergebnis sieht man erst nach ca. 6 Monaten.
Und auch im Heilungsprozess musst Du berücksichtigen: Deine beiden Brüste sind Schwestern und nicht Zwillinge. Jede heilt für sich, jede in ihrem Tempo. Geduld ist hier das Zauberwort.

Wichtig während der Zeit ist eine gute Narbenpflege und natürlich der Kompressions-BH, welchen Du 6 Wochen lang tragen wirst. Das ist auch dann der Zeitpunkt, wo die Brust genug in ihrer Position gefestigt ist, dass Du Dir neue Unterwäsche kaufen kannst. 😊

Zu unseren Leistungen:

Weitere aktuelle Beiträge