Aktuelles

Ukraine_Hilfe_Die-Plastischen-Chirurginnen-Innsbruck

Ukraine Hilfe

Auch wenn es uns hier gut geht und wir sehr dankbar sind, für alles was wir haben, unsere Familien, unsere Freunde, unsere interessante und erfüllende Arbeit: die aktuelle Situation in der Ukraine geht nicht spurlos an uns vorbei. Es bedrückt uns, dass Krieg herrscht und so viele Menschen aufgrund dessen leiden müssen. Deshalb war es uns nun wichtig, auch einen Beitrag zu leisten und die dortige Bevölkerung zu unterstützen.

So haben wir uns im Rahmen einer privatorganisierten Ukraine-Spendenaktion engagiert. Es wurde gemäss einer klar definierten Bedarfsliste Sach- und Geldspenden gesammelt (wie Windeln, Babynahrung, langhaltende Lebensmittel, Hygiene-Artikel etc.) und dann Ende April in die polnische Stadt Przemysl an der ukrainischen Grenze gebracht.

Dort wurden sie an die NGO „Towarzystwo Przyjaciół Dzieci“ übergeben, eine Organisation, die sich für das Wohl des Kindes einsetzt und nun ukrainische Flüchtlinge an der polnisch-ukrainischen Grenze unterstützt. Zudem organisiert die gemeinnützige Organisation von Polen aus Fahrten in die Ukraine, um Menschen mit Hilfsgütern zu versorgen, die nicht geflüchtet sind bzw. nicht flüchten konnten.

Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren: