Aktuelles

tanja-wachter-die-plastischen-chirurginnen

Dr. Tanja Wachter

„Mein Name ist Dr. Tanja Wachter. Ich bin Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie – und das mit ganzem Herzen.
Mein Behandlungsschwerpunkt liegt im Bereich der Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie, insbesondere der Brustchirurgie, Mikrochirurgie und Handchirurgie. Darüber hinaus habe ich mich zusätzlich in traditioneller chinesischer Medizin (TCM) spezialisiert, als ganzheitliche Ergänzung zur westlichen Medizin.

Meine Vita

Die Medizin war schon immer meine Leidenschaft und um die bestmögliche Expertise zu erreichen, habe ich meine Ausbildung international durch jeweils langjährige Aufenthalte in Deutschland, den USA und Österreich bereichert. Als ich 2005 aus den USA zurück nach Innsbruck kam, begann ich an der Uniklinik für plastische Chirurgie in Innsbruck zu arbeiten. Im November 2018 eröffnete ich dann meine eigene Praxis und schloss mich mit meiner langjährigen Kollegin und Freundin Dr. Monika Mattesich zusammen. Nun arbeiten wir gemeinsam als erfolgreiches Team, mit jeweils eigener Praxis.
All unser Streben verfolgt ein Ziel: Unseren Patienten ein neues Lebensgefühl zu schenken – durch ein perfektes ästhetisches und funktionelles Ergebnis. Auch ist es uns wichtig, eine umfassende Betreuung anzubieten, die erst dann aufhört, wenn die Patienten und wir vollkommen zufrieden sind.“

Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren: