Brustverkleinerung

Plastische Chirurgie

Brustkorrekturen | Die Plastischen Chirurginnen Tirol

Eine zu große Brust kann für Frauen eine wahre Last sein. Denn diese kann zu Rückenschmerzen führen, Fehlhaltungen verursachen und beim Sporttreiben und anderen Aktivitäten stark einschränken. Mit Hilfe einer Brustverkleinerung leistet die Plastische Chirurgie Abhilfe.

BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN
Zitat

Eingriffsdauer:
1h –  2h

Narkose:
Vollnarkose

Ausfallzeit:
5-7 Tage

Kosten:
ab EUR 6.800,-

Therapie

Durch die Brustverkleinerung verringen wir deutlich Beschwerden und sorgen für mehr Wohlbefinden.

  • Bei einer Brustverkleinerung setzen wir Schnitte um die Brustwarze herum, gerade nach unten zur Brustfalte und gegebenenfalls in der Brustfalte.
  • Bei der Operation reduzieren wir das Gewicht der Brust und formen diese neu.

Eingriffsdauer:
1h –  2h

Narkose:
Vollnarkose

Ausfallzeit:
5-7 Tage

Kosten:
ab EUR 6.800,-

Nach der Operation wird ein speziell angepasster Sport-BH noch etwa sechs Wochen getragen, um ein optimales und natürliches Ergebnis zu erzielen.

Bitte beachten Sie, dass je nach Operationstechnik die Fähigkeit zum Stillen eingeschränkt sein kann.

Eine vergrößerte Brust(drüse) bei Männern nennt man Gynäkomastie, die wir in unserer Ordination auch gerne behandeln.